Kontakt

bulthaup spittelberg
Walter Reisinger e.U.
Siebensterngasse 1
1070 Wien

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
10.00 - 13.00
und 14.00 -18.30
Samstag: 10.00 -15.00

 

 

Projekt FA

Projekt FA

In dem offenen Wohnraum im Dachgeschoss wurde für eine junge Familie diese bulthaup b1 in alpinweiß realisiert. Raumhoch verbaute Hochschränke bieten Stauraum, Platz für Geräte und Putzmittel. Auf Oberschränke wurde bewusst verzichtet; einen tollen Kontrast bildet dafür die schwarz gemalte Wand hinter der Küchenzeile. Die beiden Leuchten betonen nochmals die Geradlinigkeit der Küche, nehmen aber auch die Materialität der charakteristischen Alu-Profile der b1 auf. Ergänzt wurde die Wandzeile mit dem funktionalen Wandpaneel der b3.

Projekt BR

Projekt BR

Eine matte b3 aus Laminat alpinweiß kombiniert mit dunklen Elementen. Volle Raumnutzung durch die raumhoch verbauten Schränke. Ums Eck zieht sich eine Art Sideboard, das Platz für die Kaffeemaschine bietet. Auf der Insel findet sich eine zum Design der b3 passende, dünne Arbeitsplatte aus Keramik. Weiters wurde ein Kochfeld mit integriertem Wrasenabzug verbaut, sodass die Beleuchtung von occhio ungestört die Insel beleuchten und in Szene setzen kann.

 

Projekt F

Projekt F

Eine elegante b3 Planung. Nicht nur die Aluminiumkanten, sondern auch die 1cm starke, warm gewalzte Edelstahlplatte auf der Kochinsel veredeln diesen Wohnraum. In schönem Kontrast zur dunkel verspachtelten Säule, und sehr stimmig zur gesamten Graupalette des Raumes, wurde als Frontfarbe platin gewählt. Über der freistehenden Kochinsel wurde ein flächenbündig integrierter Deckenlüfter realisiert.

 

 

Projekt R

Projekt R

Klare Linien und schlichtes Design finden sich in dieser bulthaup b3 wieder. Totale Konsequenz in der Farbwahl – Fronten und Arbeitsplatten wurden in der Farbe „kaolin“ gewählt, was wiederum die Klarheit und Schlichtheit dieser Küche unterstreicht. Die Kochinsel mit flächig integriertem Kochfeld und Dunstabzug lädt ein zum kommunikativen Kochen im offenen Wohn-Essbereich. Der raumhohe Verbau wird durch die Wasserstelle unterbrochen und die Nische mit Schwenkleuchten stimmungsvoll in Szene gesetzt. Das1 cm starke Bord wird zur Bühne für Liebgewonnenes.

 

Projekt SA

Projekt SA

Neue Wohnung - neuer Lebensraum für eine vierköpfige Familie. Mit dieser b3 wird Wertschätzung gelebt: gegenüber dem gemeinsamen Alltag und der hochwertig eingerichteten Wohnung. Zeitlose Eleganz durch die Kombination aus Kunstschein in schwarz für die Arbeitsplatten, Fronten in Platin mit Alukanten und Wandpaneele in Glas, weiß. Die fußgestützte Arbeitsinsel ist zugleich verbindendes und strukturierendes Element im offenen Wohnbereich. Komplettiert wurde die Küche mit Geräten von Gaggenau.

Projekt SR

Projekt SR

Für einen Zweitwohnsitz haben sich diese Bauherren eine diskrete und wohnliche, dennoch funktionale Küche gewünscht. Realisiert wurde eine b3 - der Entwurf mit mittelhohen Schränken, die in angenehmer Höhe Kühlschrank und Backrohr beherbergen. Über einen großzügigen Wandpaneelverbau werden diese mit der Küchenzeile und den schmalen Klappen-Oberschränken verbunden. Passend zum lebendigen Holzboden, der mit graphitfarbigen Streifen durchzogen ist, entschied man sich für die Farb-Kombination graphit und kiesel.

Projekt B

Projekt B

Spannende Materialkombi in dieser komplett grifflosen bulthaup b3: Laminat „lehm“ und Lärche structur geräuchert in Kombination mit der 1 cm dünnen Edelstahl Arbeitsplatte und den Funktionsboxen mit Glas „weiß“. Komplettiert wird der Küchenraum mit einem grifflosen Hochschrankverbau in Softtouch-Lack „caramel“ – einzig das Geräteset von Gaggenau Serie 400 sticht hervor. Man entschied sich mit b3 Wandpaneelen eine klassische Vorsatzschale zu umgehen, welche der Küche noch mehr Atmosphäre verleihen – und nebenbei noch mehr Funktionsfugen für bulthaup accessoires.

 

 

Projekt M

Projekt M

Laminat in dunklem Graphit mit Aluminiumkanten harmoniert bestens mit den Materialien der bulthaup b2 Werkbank: dunkler Granit und Edelstahl. Eine gelungene Kombination aus b2 Werkbank und b3 Hochschränken wurde hier für den Bauherren realisiert.

Projekt GR

Projekt GR

Eine junge Familie hat viel Zeit in die Sanierung ihres zukünftigen Lebensraumes und die Planung ihrer neuen Küche gesteckt. Die dünnen, hochwertigen Materialien und das klare, grifflose Design der bulthaup b3 haben überzeugt. Wichtiges Mittel für die Küche als Ort der Kommunikation war die reine Arbeitsinsel, welche rundum zugänglich ist und mit einer einzigartigen Marmorplatte bestückt wurde. Ein weiterer Eyecatcher ist die Kaffeebar aus Wandpaneelen in Edelstahl und der 1 cm starken, auskragenden Edelstahl-Arbeitsplatte. Besondere Vintage-Accessoires und -Möbel personalisieren den Lebensraum Küche - Zeugen, dass Stil, Qualität und Langlebigkeit Hand in Hand gehen.

Projekt DS

Projekt DS

Langlebige und leicht zu pflegende Materialien – eine Küche die den Alltagsanforderungen einer fünfköpfigen Familie gerecht wird, und dennoch nichts an Ästhetik einbüßt. Passend zu dem außergewöhnlichen Bodenbelag wurden die Fronten der Küche in Laminat alpinweiß und Laminat graphit mit Alukante gewählt; dazu eine 1 cm dünne Laminatarbeitsplatte in einem Stück. Wandpaneele rahmen die Arbeitszeile und sorgen für das Mehr an Funktion.